news

ÖFB-Team: Franco Foda hofft auf Mert Müldür

Der ÖFB-Teamchef würde den Ex-Rapidler im Nationalteam Willkommen heißen:

ÖFB-Team: Franco Foda hofft auf Mert Müldür Foto: © getty

ÖFB-Teamchef Franco Foda hofft, dass sich Mert Müldür doch noch dazu entschließt, für Österreich zu spielen.

Der 20-Jährige, der vergangene Woche vom SK Rapid Wien in die Serie A zu Sassuolo gewechselt ist, ist bereits in zwei Freundschaftsspielen für die Türkei zum Einsatz gekommen. Da er jedoch noch kein Pflichtspiel für die Türkei absolviert hat, könnte er noch für das österreichische A-Team auflaufen.

"Es liegt an ihm. Er muss eine Entscheidung treffen, ob er für Österreich oder für die Türkei spielen möchte. Für uns ist er ein sehr interessanter Spieler mit Entwicklungspotenzial", betont Foda, der in den vergangenen Tagen mit Müldür telefoniert hat.

Der Abwehrspieler selbst meinte in der "Sportzeitung": "Es gibt noch nichts Konkretes, aber der ÖFB hat sich in den letzten Tagen bei mir gemeldet."

Die Entscheidung werde ihm nicht leicht fallen: "Ja, das wird wieder eine schwere Entscheidung. Aber auch da mache ich mir keinen Druck. Ich möchte mir jetzt einmal den Kopf freihalten für die Aufgaben bei Sassuolo."

Müldür ist ihn Wien geboren, hat jedoch auch in den Junioren-Nationalteams stets für die Türkei gespielt.

Kommentare