news

ÖFB-Team: Sonderlob für Michael Gregoritsch

Teamchef und Kapitän streichen die wichtige Rolle von Gregoritsch im ÖFB-Team hervor:

ÖFB-Team: Sonderlob für Michael Gregoritsch Foto: © GEPA

Zwei Tore in den vergangenen drei Nations-League-Spielen, dazu ein Assist beim Freundschaftsspiel gegen Griechenland. Michael Gregoritsch macht aktuell das, was ein Stürmer machen soll. 

Die starke Form des Augsburg-Legionärs freut natürlich auch Teamchef Franco Foda und seine ÖFB-Teamkollegen. "Michael ist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams und hat seine Chance genützt", sagt der Deutsche. 

Gregoritsch musste sich in der Vergangenheit im ÖFB-Team oftmals hinten anstellen oder Spielern wie Marko Arnautovic in der Spitze den Vorrang lassen. Jetzt spielt der 26-Jährige seine Torgefährlichkeit nicht nur beim Klub, sondern auch im Nationalteam aus.  

"Er hatte im Verein immer gute Phasen, wichtig ist, das konstant zu bestätigen", so Foda. "Er genießt unser Vertrauen und zahlt es mit Toren zurück."

Beim 2:1-Sieg in der Nations League gegen Norwegen Anfang September sorgte Gregoritsch für den Führungstreffer, beim 1:0 in Nordirland war er mit seinem insgesamt vierten Tor im 21. Länderspiel der Matchwinner. 

"Er ist auf einem sehr guten Weg. Er hat gescort und das ist die Aufgabe eines Stürmers", sagt Julian Baumgartlinger. Der Kapitän sieht in Gregoritsch eine zusätzliche Waffe des ÖFB-Teams. "Er ist eine Riesenmöglichkeit für uns, um variabler zu sein."

Kommentare