ÖFB: Tag der Koller-Entscheidung

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Beim ÖFB werden heute, Freitag, die Weichen auf Zukunft gestellt.

Für Teamchef Marcel Koller bedeutet dies den Tag der Entscheidung. Beim "Hois'n Wirt" in Gmunden am Traunsee versammelt sich das Präsidium inklusive nicht stimmberechtigter Mitglieder (18 Personen).

Hauptthema ist, ob der Vertrag des Schweizers verlängert wird, das sofortige Aus folgt oder er seinen Vertrag bis Jahresende erfüllt. Allerdings soll auch über die Rolle von Sportdirektor Willi Ruttensteiner abgestimmt werden.

Entscheidung auch um Sportdirektor Ruttensteiner

Der Oberösterreicher muss sich verantworten, ob die Schuld rein beim Teamchef oder auch bei ihm liegt und ob der ÖFB neue Impulse auch auf dieser Ebene benötigt.

Schon im vergangenen Jahr schlugen sich nicht alle Präsidiumsmitglieder auf die Seite Ruttensteiners. Präsident Leo Windtner meint gegenüber dem "Kurier", dass es nicht unbedingt auch eine Veränderung des Sportdirektors benötigt: "Aus meiner Sicht nicht. Aber ich will dem Präsidium nicht vorgreifen."

Trotz allem sind Entscheidungen notwendig, um wieder erfolgreicher in die Zukunft zu starten. Der Absturz in der Weltrangliste auf Rang 57 ist sinnbildlich für die Situation nach der ersten Qualifikation für eine EM-Endrunde 2016.

Eine Entscheidung wird am Freitag vermutlich nicht vor 17:30 Uhr bekanntgegeben werden.



Textquelle: © LAOLA1.at

Das ÖFB-Team stürzt in der FIFA-Weltrangliste weit ab

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare