news

Jahrzehnt-Rückblick: Die Krönung des ÖFB-Teams

Das 4:1 in Schweden war ein Gänsehaut-Moment. Aber hatte er auch Schattenseiten? Jahrzehnt-Rückblick:

Der 8. September 2015 war ohne jeden Zweifel ein stolzer Tag für den österreichischen Fußball.

Österreich qualifizierte sich mit einer 4:1-Gala gegen Schweden in Stockholm erstmals seit 18 Jahren wieder aus eigener Kraft für ein Großereignis - diese Partie war nicht nur sinnbildlich für eine überragende Qualifikation, sondern auch die Krönung einer immer besser werdenden ÖFB-Generation.

Dass dieser Gänsehaut-Moment folglich auch zu den Magic Moments dieses Jahrzehnts gehört, steht außer Frage.

Moderator Harald Prantl und Peter Altmann stellen sich im Rahmen der LAOLA1-Rückblicks-Serie jedoch auch die Frage nach den Schattenseiten dieses Triumphs:

Kommentare