news

Vastic: ÖFB-Team "macht Fehler nicht zwei Mal"

So schätzen Ivica Vastic und Andy Ogris die ÖFB-Chancen gegen Rumänien ein:

Gelingt dem österreichischen Nationalteam heute Abend die Revanche gegen Rumänien in der Nations League

Diese Frage beschäftigt auch die Fußball-Experten "Am Stammtisch bei Andy Ogris". Gemeinsam mit der Austria-Legende diskutieren der 50-fache ÖFB-Teamspieler Ivica Vastic und LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler über das ÖFB-Gastspiel in Ploiesti (20:45 Uhr im LIVE-Ticker).

Vastic und Ogris sind sich einig, dass das ÖFB-Team gegen Rumänien im Gegensatz zur 2:3-Niederlage im September in Klagenfurt diesmal als Sieger vom Platz gehen wird. Es wäre der dritte Sieg im dritten Länderspiel dieses Lehrgangs für die Elf von Teamchef Franco Foda nach dem 2:1 im Test gegen Griechenland und dem 1:0 in der Nations League am Sonntag in Nordirland

"Ich glaube, sie sind mit Selbstvertrauen aus Nordirland gekommen und sie wollen - das hat Foda auch gesagt - jedes Spiel gewinnen, egal wo man spielt. Ich glaube, die Leistungen geben ihnen Recht, die Mannschaft hat gezeigt, dass sie dazu fähig ist", sagt Vastic, der von einer offenen Rechnung mit Rumänien spricht. "Sie sind gewarnt, im letzten Spiel in Kärnten hat man es vielleicht auf die leichte Schulter genommen. Ich glaube nicht, dass sie zwei Mal den gleichen Fehler machen und dort fortsetzen, wo sie in Belfast aufgehört haben."

Auch Ogris glaubt an einen ÖFB-Erfolg in Rumänien, vorausgesetzt man präsentiert sich in Sachen Toreschießen effizienter als beim 1:0 gegen Nordirland. "Das ist für mich nach dem Spiel in Belfast der einzige Punkt, wo ich sage, da könnte man ansetzen, dass wir in der Chancenauswertung vielleicht ein bisschen besser sind", meint der 63-fache Nationalteamspieler. 

"Ich finde, dass wir eine Rechnung offen haben und die werden wir in Rumänien begleichen, davon bin ich überzeugt", so Ogris

Hier geht's zum VIDEO:

Kommentare