news

Volles Happel! ÖFB-Spiel gegen Schweden ausverkauft

Noch am Freitag waren viele tausend Karten verfügbar, innerhalb weniger Tage waren diese nach dem Spiel gegen Belgien vergriffen.

Volles Happel! ÖFB-Spiel gegen Schweden ausverkauft Foto: © GEPA

Das ÖFB-Team darf sich im EM-Quali-Duell mit Schweden (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker bei LAOLA1>>>) auf ein volles Haus freuen!

Wie der Fußballbund vermeldet, wird das Ernst Happel-Stadion mit 48.500 Zusehern ausverkauft sein. Noch am Montag waren mehrere tausend Karten verfügbar, diese waren aber binnen 24 Stunden vergriffen. 

Vor dem Wochenende stand man bei knapp 40.000 verkauften Tickets. Das Spiel und vor allem die Leistung der Rangnick-Elf gegen Belgien hat nun offenbar dafür gesorgt, dass die Fans "ihr" Team in noch größerer Zahl hautnah erleben wollen.

Diese Schweden stellen sich Österreich in Wien entgegen

Rangnick: "Es liegt an uns"

Ein ausverkauftes Happel-Oval wurde in den letzten Jahren zu einer Seltenheit, unter Ralf Rangnick erfährt das ÖFB-Team wieder einen Aufschwung, was die Beliebtheit bei den Fans betrifft.

Ursprünglich war es der Plan des Teamchefs im Allianz-Stadion von Rapid Wien zu spielen, wo allerdings nur 28.000 Menschen Platz gefunden hätten.

Rangnick stellte aber bereits zuletzt klar, dass man den Rückhalt der Fans auch auf dem Rasen rechtfertigen müsse: "Am Ende liegt es an uns, ob wir das Publikum auf unsere Seite holen."


Kommentare