news

Der ÖFB hat sein EM-Quartier wohl gefunden

Das ÖFB-Team wird seine Zelte während der Endrunde 2024 aller Voraussicht nach in einem 100 Jahre alten Schloss aufschlagen.

Der ÖFB hat sein EM-Quartier wohl gefunden Foto: © GEPA

Der ÖFB hat nach der EM-Auslosung am Samstag offenbar Nägel mit Köpfen gemacht, was das Quartier des Nationalteams während der Endrunde 2024 anbelangt. 

Nachdem zwei der drei Gruppenspiele im Berliner Olympiastadion über die Bühne gehen werden, wird das ÖFB-Team auch sein Camp in der deutschen Hauptstadt aufschlagen. 

Die Wahl dürfte auf das "Schlosshotel Berlin" im Nobelviertel Grunewald gefallen sein, das berichtet der "Kurier". Der ÖFB will das noch nicht bestätigen, will das EM-Quartier nach Klärung der letzten Details aber "zeitnah bekannt geben". 

Sie haben Interesse an Hospitality Paketen zur UEFA EURO 2024™?

Wo schon das DFB-Team bei der Heim-WM 2006 hauste

Das Fünf-Sterne-Hotel in Berlin wurde bereits im Jahr 1911 im Renaissance-Stil der französischen Paläste aus dem 18. Jahrhundert erbaut und bietet seinen Gästen Luxus pur. Ein Standard-Zimmer gibt es ab ca. 250 Euro die Nacht, für die "Premium Junior Suite" muss man hingegen schon 450 Euro hinblättern. 

Das Schlosshotel Berlin war während der WM 2006 auch das Quartier der deutschen Nationalmannschaft. 

Einen Vorteil hat das Hotel auf jeden Fall: Dem ÖFB-Team sind zumindest bei den beiden Gruppenspielen in Berlin kurze Wege garantiert. Die Fahrzeit vom Hotel zum Olympiastadion beträgt gerade einmal rund 15 Minuten. 

Teamchef Ralf Rangnick hat bereits im Vorfeld der Auslosung in Hinblick auf die Quartier-Auswahl betont, dass ihm kurze Wege und dadurch weniger Reisestrapazen für die Spieler wichtig sind. 

Rangnick verrät drei ÖFB-Testgegner für EM-Vorbereitung >>>


Kommentare