news

Cican Stankovic: Scharfe Kritik an Teamchef Foda

Der Griechenland-Legionär ärgert sich über den ÖFB-Teamchef.

Cican Stankovic: Scharfe Kritik an Teamchef Foda Foto: © GEPA

Vier Länderspiele hat Cican Stankovic im September und Oktober 2019 für das ÖFB-Team bestritten, danach stellte Franco Foda den Goalie nicht mehr auf. Seit dem Frühjahr 2021 ist der 29-Jährige auch kein Thema mehr für den Kader.

Das ärgert den gebürtigen Bosnier, der seit dem Sommer Stammgoalie bei AEK Athen ist und in neun Runden erst eine Niederlage hinnehmen musste. Denn einen konkreten Grund für seine Ausbootung kennt er nicht.

"Ich hatte nie Probleme mit Foda. Er hat allerdings auch nie mit mir gesprochen. Vielleicht schmecke ich ihm als Typ nicht", sagt Stankovic in der "Heute" und erklärt, keiner zu sein, der sich aufrege, wenn er auf der Bank sitze.

Der Keeper weiter: "Die Nicht-Nominierung für die EM hat sehr weh getan. Ich fiel dem Populismus zum Opfer. Mit Taktik kennt sich Foda schon aus, aber es gehört einfach mehr dazu. Menschenführung ist zum Beispiel sehr wichtig. Es geht nicht, dass ein Trainer nur mit ein paar Auserwählten spricht und den Rest zu Seite schiebt."

Stankovic fühlte sich im Frühjahr in Österreich grundsätzlich nicht gut behandelt: "Teile der Fans und Medien hatten die Objektivität verloren, nur noch auf meine Fehler gewartet. Es gab keine Wertschätzung."

Kommentare