news

Foda hofft auf Comeback von Marko Arnautovic

Der ÖFB-Superstar könnte bald ins Mannschaftstraining einsteigen.

Foda hofft auf Comeback von Marko Arnautovic Foto: © GEPA

Die Chancen waren da, getroffen hat Österreich bei der 0:1-Niederlage in England nicht.

Nicht nur, aber bestimmt auch deshalb hofft Teamchef Franco Foda, dass Marko Arnautovic bald wieder zur Verfügung steht.

"Marko ist noch im individuellen Training. Ich gehe davon aus, dass er am Donnerstag oder hoffentlich spätestens am Freitag am Mannschaftstraining teilnehmen wird. Dann wird man sehen, ob es für das letzte Testspiel am Sonntag gegen die Slowakei reichen wird", gibt der Deutsche ein Update.

Bis auf zwei Einsätze im November-Lehrgang, in denen ihm jeweils ein Assist gelang, stand der China-Legionär dem ÖFB-Team seit November 2019 nicht zur Verfügung. In diesem Zeitraum verpasste der Goalgetter elf Länderspiele.

Arnautovic kann den Unterschied machen

"Marko hat außergewöhnliche Qualitäten. Deswegen werden wir ihn behutsam aufbauen, damit er bei der EM auf jeden Fall topfit ist. Denn er kann im Spiel im entscheidenden Moment den Unterschied machen. Das wissen wir, das hat er immer wieder bewiesen", verdeutlicht Foda und erinnert an das Last-Minute-1:1 gegen Norwegen in der Nations League:

"Da hat er den finalen Pass auf Adrian Grbic gespielt. Marko hat nach wie vor die Qualität."

Mit Karim Onisiwo gibt es von einem weiteren Stürmer gute Nachrichten. "Er ist nach seiner Verletzung wieder zu 100 Prozent genesen und kann am Training teilnehmen", berichtet Foda.


Kommentare