news

Bayern-Talent Wanner vor Entscheidung: DFB oder ÖFB?

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick versucht weiter alles, um Wanner vom österreichischen Nationalteam zu überzeugen.

Bayern-Talent Wanner vor Entscheidung: DFB oder ÖFB? Foto: © getty

Paul Wanner, das 18-jährige Talent des FC Bayern München, aktuell an Elversberg verliehen, steht vor einer entscheidenden Weichenstellung in seiner internationalen Karriere. Er ist sowohl für Deutschland als auch für sein Geburtsland Österreich spielberechtigt.

Wanner spielt wohl weiter für deutsche U20 

Laut "Sky"-Reporter Florian Plettenberg soll ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick zuletzt darüber nachgedacht haben, Wanner für die Länderspiele im März gegen die Slowakei und die Türkei einzuladen. Doch das Talent hat offenbar andere Pläne.

Wanner hat sich Medienberichten zufolge vorerst entschieden, für die U20-Auswahl des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) anzutreten. Diese Entscheidung gibt Rangnick jedoch anscheinend keinen Anlass zur Aufgabe. Der ÖFB-Teamchef und sein Trainerstab werden die Entwicklung des Mittelfeldspielers weiterhin aufmerksam verfolgen.

Rangnick bleibt hartnäckig

Trotz der anfänglichen Absage gibt Rangnick nicht auf. Die Leistungen von Wanner, der in 19 Spielen für Elversberg in der zweiten deutschen Bundesliga vier Tore erzielt und drei Assists geliefert hat, werden weiterhin mit Argusaugen betrachtet.

Rangnick wird seinen Kader für die bevorstehenden Länderspiele gegen die Slowakei (23. März) und die Türkei (26. März) am heutigen Montag um 18 Uhr in Wien bekannt geben. Bis dahin bleibt die Frage offen, ob Wanner in den Reihen des DFB oder ÖFB auflaufen wird.

Kommentare