plus-video

Lob von Koller: "Wir sind erwachsen geworden"

Für Teamchef Marcel Koller war Wales das beste Länderspiel des Jahres 2016.

Lob von Koller:

ÖFB-Teamchef Marcel Koller zeigt sich dam 2:2 im WM-Qualifikations-Duell mit Wales zufrieden.

"Es war eine ganz reife Leistung von unserem Team. Ich habe den Spielern nach dem Spiel gesagt, dass wir erwachsen geworden sind. Wir haben zwei Mal einen Rückstand aufgeholt, ohne hektisch zu werden. Wir haben die Positionen gehalten, weiter unser Spiel gespielt und diesen Punkt nicht unverdient geholt."

Alles in allem sei es "ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner" gewesen.

Die Highlights von Österreich gegen Wales:

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)


"Defensiv sind sie sehr kompakt gestanden. Nach vorne hin haben sie Gefahr ausgestrahlt", so der 55-Jährige weiter.

Gerade Superstar Gareth Bale habe man weitestgehend im Griff gehabt: "Bale ist ein Spieler, den man nie aus den Augen verlieren darf. Immer wenn er Platz hat, wird er gefährlich. Das haben wir aber sehr gut hingekommen, ihnen viel Druck genommen."

Bestes Länderspiel 2016

Nach der EURO lautete die Erkenntnis, dass es gegen Auftakt-Gegner Ungarn besser gewesen wäre, einen Punkt mitzunehmen anstatt alles auf eine Karte zu setzen und zu verlieren.

Ob Koller das Erwachsenwerden seiner Mannschaft auch darauf bezieht, dass dies diesmal nicht passiert sei? "Wir sind nicht alle nach vorne gerannt. Es war wichtig, die Positionen zu halten. Die Idee, wie wir Fußball spielen wollten, haben wir bis zum Schluss umgesetzt. Es ist eine gute Erfahrung, zwei Mal einen Rückstand aufgeholt zu haben."

Laut Meinung des Teamchefs war es die beste ÖFB-Leistung im Länderspiel-Jahr 2016.




Bild 1 von 30
Bild 2 von 30
Bild 3 von 30
Bild 4 von 30
Bild 5 von 30
Bild 6 von 30
Bild 7 von 30
Bild 8 von 30
Bild 9 von 30
Bild 10 von 30
Bild 11 von 30
Bild 12 von 30
Bild 13 von 30
Bild 14 von 30
Bild 15 von 30
Bild 16 von 30
Bild 17 von 30
Bild 18 von 30
Bild 19 von 30
Bild 20 von 30
Bild 21 von 30
Bild 22 von 30
Bild 23 von 30
Bild 24 von 30
Bild 25 von 30
Bild 26 von 30
Bild 27 von 30
Bild 28 von 30
Bild 29 von 30
Bild 30 von 30

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Kommentare