news

Arnautovic-Aussprache mit ÖFB-Fans

Fans sind sauer und fordern: "Foda raus". Spieler stellen sich Unmut und Kritik.

Arnautovic-Aussprache mit ÖFB-Fans Foto: © GEPA

Die Stimmung ist gekippt!

Während der 0:1-Heimpleite gegen Schottland (Spielbericht>>>) reichte es auch den größten Fans des ÖFB-Teams im Stadion, Unmut machte sich breit und der Hoffnungsschimmer auf Besserung schwand immer mehr.

Erstmals in der Ära Franco Foda wurden "Foda raus"-Rufe laut und hallten durch das Ernst-Happel-Stadion. Begleitet von Pfiffen wurden die mäßigen Versuche, doch noch den Ausgleich zu erzielen, versiebt.

Am Ende kassierte die rot-weiß-rote Auswahl die dritte Pleite im sechsten WM-Quali-Spiel und belegt in Gruppe F nur Rang vier - zu wenig für die vorhandenen Möglichkeiten. Die Spieler stellten sich nach dem Schlusspfiff dennoch den wütenden Fans.

Allen voran Marko Arnautovic diskutierte mit dem harten Kern der Anhängerschaft energisch und versuchte sich und seine Kollegen zu rechtfertigen. Doch die Rückmeldungen von Seiten der Ränge waren alles andere als positiv. "Ein Leiberl und ein Autogramm wollten sie sicher nicht. Sie waren natürlich sauer - zurecht, muss ich ehrlich sagen. Die Leute haben bei der EURO eine Mannschaft auf höchstem Niveau gesehen und jetzt die letzten drei Spiele nicht das Level erreicht hat. Seit langem sind wieder Zuschauer im Stadion, dann haben sie gerade das Spiel erwischt, wo wir nicht gut drauf sind", nahm Arnautovic im "ORF" Stellung zur lautstarken Aussprache mit den Österreich-Supportern.

Später stellte sich auch Kapitän David Alaba. Den Frust der Fans konnten alle Spieler verstehen, zu unzufrieden waren sie selbst mit der eigenen Leistung.

Kommentare