news

2014: Als Zlatan auf Arnautovic traf...

In einem aufgetauchten Video liefert sich Zlatan Ibrahimovic nach einem Länderspiel mit ÖFB-Star Marko Arnautovic ein Wortgefecht.

2014: Als Zlatan auf Arnautovic traf... Foto: © GEPA

Im Zuge eines Rückblicks der vergangenen Begegnungen von Schweden mit Österreich postete der schwedische Account von "Viaplay" ein Video eines Wortgefechtes von Zlatan Ibrahimovic und Marko Arnautovic.

In dem Video, in dem es sich um ein aufgezeichnetes Gespräch nach dem Ländermatch der beiden Nationen im Zuge der EM-Qualifikation im September 2014 handeln soll, welches in einem 1:1 endete, gerieten die beiden Spieler verbal aneinander. Es passierte, als nach dem Spiel im Ernst-Happel-Stadion beide Spieler zum Interview gebeten wurden.

Nachdem sich Arnautovic artig nach einem Interview von dem Fernsehteam verabschiedete, drohte ihm Ibrahimovic plötzlich in Serbokroatisch: "Ich werde in Schweden auf dich warten."

Ibrahimovic: "Ich werde dich hier in Ruhe lassen" 

Arnautovic ließ sich auf die Provokation ein, entgegnete: "Na, komm sofort!" Ibrahimovic antwortete: "Nein, hier bist du zuhause, hier sind deine Freunde. Ich werde dich hier in Ruhe lassen." 

Der heutige Akteur des FC Bologna ließ Zlatan wissen: "Traust du dich etwa nicht? Weil du allein bist? Du traust dich nicht, oder?" Der Schwede lächelnd: "Allein, allein, allein", bevor er realisierte, dass die TV-Kameras bereits mitfilmten.

Arnautovic: "Zlatan ist Zlatan, das was er erreicht hat, ist unglaublich."

Aber alles nur Geplänkel, die Beziehung der beiden Spieler scheint grundsätzlich sehr wertschätzend zu sein. In einem ORF-Interview im Zuge des aktuellen ÖFB-Lehrgangs hatte "Arnie" von "Ibra" eine sehr hohe Meinung: "Zlatan ist Zlatan, das was er erreicht hat, ist unglaublich. Eine unglaubliche Person, ein unglaublicher Fußballer. Man kann nur zu ihm hinaufsehen. Zwischen uns sind trotzdem Welten."

Ibrahimovic, der nach dieser Saison im Alter von 41 Jahren seine Karriere beim AC Milan beendete, wird im kommenden erneuten Länderspiel-Duell Schweden-Österreich nicht mehr mitwirken.

Dafür allerdings sein Gegenüber des Wortgefecht, dass die schwedischen Kameras mitschnitten. Arnautovic ist mit 106 Spielen Rekordspieler des heimischen Nationalteams und wird wohl in den kommenden Partien gegen Belgien (Samstag, LIVE-Ticker) und Schweden (kommenden Dienstag, LIVE-Ticker) den Rekord ausbauen.


Kommentare