Endstand
3:1
2:1, 1:0
news

Salzburg komplettiert Cup-Halbfinale

Auch der LASK kann Salzburg am Weg ins 11. Cup-Halbfinale in Serie nicht stoppen:

Salzburg komplettiert Cup-Halbfinale Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg bleibt im ÖFB-Cup eine Bank!

Die "Bullen" bezwingen den LASK im Viertelfinale mit 3:1, gewinnen damit ihr 22. Cup-Spiel in Folge und stehen auch in der elften Saison in Folge im Semifinale.

Den besseren Start erwischen in der Red Bull Arena allerdings mutig auftretende Linzer. Sascha Horvath schließt von außerhalb des Strafraums ab, Max Wöber fälscht unhaltbar ab und der LASK führt (13.).

Die Salzburger Antwort lässt allerdings nicht lange auf sich warten und erfolgt in Form eines Eigentors von Rene Renner. Eine Flanke von Benjamin Sesko wird unglücklich von Renner zum Ausgleich abgefälscht (15.).

Danach lässt Husein Balic auf Seiten des LASK Halbchancen liegen (21., 29.), ehe Salzburg die Partie kurz vor der Pause auf den Kopf stellt: Rasmus Kristensen taucht bei einer Ulmer-Ecke perfekt ab und lenkt den Ball per Flugkopfball über Alexander Schlager hinweg zum 2:1 (41.).

Nach der Pause dauert es nicht lange, bis Nicolas Capaldo nach einem Aaronson-Querpass auf 3:1 stellt (47.). Danach übernehmen die Mozartstädter das Spielgeschehen und lassen bis zum Schluss nichts mehr anbrennen.

Die Salzburger komplettieren damit das Halbfinale des ÖFB-Cups und treffen dort auswärts auf den WAC. Das andere Semifinale wird zwischen der SV Ried und dem TSV Hartberg ausgespielt.

Die Halbfinal-Paarungen finden zwischen 1. und 3. März statt.


Kommentare