news

Schützenfest bei Silz/Mötz: Lustenau locker weiter

Die Vorarlberger machen schon vor der Pause alles klar. Fridrikas glänzt als vierfacher Torschütze.

Schützenfest bei Silz/Mötz: Lustenau locker weiter Foto: © GEPA

Austria Lustenau erreicht mit einem 8:0 gegen SPG Silz/Mötz ohne Probleme die zweite Runde des ÖFB-Cups.

Ein Elfmeter in der 15. Minute eröffnet den Torreigen. Fridrikas erzielt seinen ersten Treffer des Tages. Nur knapp drei Minuten später erhöhen die Lustenauer auf 2:0. Die Vorarlberger erobern den Ball am gegnerischen Strafraum, Fridrikas steht goldrichtig (17.).

Ein Flachschuss des Torjägers markiert das 3:0 (23.). Daniel Tiefenbach verwertet einen zur Mitte abgewehrten Schuss des Torhüters zum 4:0. Schmid (42.) und abermals Fridrikas (44.) machen mit den Toren fünf und sechs noch vor der Pause alles klar.

Nach der Pause wechselt Trainer Markus Mader den Vierfachtorschützen aus. Sein Ersatzmann Cisse erhöht das Ergbnis noch das 7:0 (54.) sowie das 8:0 (58.).

In den beiden Parallelpartien gibt es nur ein Ergebnis: Der niederösterreichische Regionalligist Leobendorf setzt sich mit 3:2 nach Verlägerung gegen den SV Horn durch.

Die Erstrundenbegegnung zwischen Ferlach und Neo-Zweitligist Leoben muss wegen eines Gewitters abgebrochen werden. Die Partie wird am morgigen Sonntag um 15:30 von Beginn an neu ausgetragen.

Die größten ÖFB-Cup-Überraschungen des 21. Jahrhunderts

Kommentare