news

ÖFB-Cup: Entscheidung über zukünftiges Finalstadion gefallen

Der ÖFB bleibt seiner Tradition treu: Die Final-Begegnungen werden bis 2026 in Klagenfurt ausgetragen.

ÖFB-Cup: Entscheidung über zukünftiges Finalstadion gefallen Foto: © GEPA

Das Klagenfurter Wörthersee Stadion bildet auch in den kommenden drei Jahren die Kulisse für das ÖFB-Cupfinale.

Das teilte der ÖFB am Dienstag nach einer Präsidiumssitzung mit. Klagenfurt habe sich im Vergabeprozess durchgesetzt und etwa beim jüngsten Finale zwischen Rapid und Sturm Graz (vor 30.000 Fans) unter Beweis gestellt, dass die Arena den organisatorischen Herausforderungen mehr als gewachsen sei.

"Mit dem Wörthersee Stadion können wir auf einen bewährten Final-Standort für die kommenden Jahre bauen. Klagenfurt hat beim UNIQA ÖFB Cup Finale 2023 und auch bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass hier stimmungsvolle Endspiele ausgetragen werden können", so ÖFB-Geschäftsführer Bernhard Neuhold.

In dem für die EM 2008 errichteten Stadion fanden bereits elf Cup-Endspiele statt. Seit 2014 steigt das Finale dort durchgehend.


Kommentare