Endstand
2:3
2:0, 0:3
news

Aus abgewendet! Ried dreht 0:2 noch in 3:2-Sieg um

Gegen den SV Horn sind die Oberösterreicher lange nur Passagier. Dann dreht ein Ausschluss die Begegnung zugunsten des Bundesligisten.

Aus abgewendet! Ried dreht 0:2 noch in 3:2-Sieg um Foto: © GEPA

Die SV Ried steht nach einem 3:2-Comeback-Sieg über den SV Horn im Viertelfinale des ÖFB-Cups.

Von der ersten Minute an ist der Tabellenführer der Admiral 2. Liga eigentlich das aktivere Team. Ried kann sich in den ersten 15 Minuten überhaupt nicht befreien und lässt alle Tugenden der jüngsten Bundesliga-Auftritte vermissen.

In der 16. Minute ist es soweit. Neumayer sieht den aufgerückten Yilmaz, der zwei Rieder umkurvt und per Flachschuss links einnetzt.

Keine zwei Minuten später macht Patrik Mijic den Doppelschlag perfekt (18.). Außenverteidiger Joppich bedient den Stürmer mit einem Diagonalpass am Fünfer, den Mijic mit dem rechten Fuß in Strecklage ins Tor befördert - 2:0!

Mijic kann nach 22 Minuten den Deckel draufmachen. Doch einen Aufsetzer kann der Angreifer nur in die Arme von Wendlinger schießen.

Tätlichkeit dreht das Spielgeschehen

Dann kommt der Bruch im Spiel. Nach einer Tätlichkeit muss Niklas Hoffmann frühzeitig duschen gehen (24.).

Dann beginnen die "Wikinger" besser zu werden. Plavotic köpfelt nach einer Ecke nur knapp am rechten Pfosten vorbei (33., Kragl scheitert mit einem sehenswerten Weitschuss an der Querlatte (38.).

Praktisch mit dem Pausenpfiff testet auch Pomer das Gebälk. Der Mittelfeldspieler nimmt eine Ecke direkt und trifft den linken Pfosten (45.+1).

Entscheidung in der Nachspielzeit

Nach der Pause belohnt sich der Bundesligist. Der zur Pause eingwechselte Chabbi trifft nach Kragl-Vorlage zum 2:1 (53.). Trotz Beschattung zweier Verteidiger kam der Angreifer am langen Pfosten zum Abschluss.

Noch eine Spur schöner macht es Stefan Nutz in der 68. Minute. Der Kapitän nimmt aus 25 Metern Maß und trifft sehenswert in den linken Knick -2:2!

In der Folge spielen besonders die Rieder mit offener Klinge, Mikic kann die Partie entscheiden, wird aber rechtzeitig abgedrängt. Im Gegenzug verhindert Wendlinger aber den erneuten Rückstand.

In der 91. Minute ist der Bann aber gebrochen. Chabbi scheitert zuerst noch an Ehmann, den Nachschuss verwertet Oliver Kragl aber dann doch und besiegelt den 3:2-Sieg der Rieder.

Kommentare