news

Grazer Derby im ÖFB-Cup: Schwarzmarkt boomt

Tickets werden zu einem Vielfachen des Originalpreises angeboten. Der GAK beobachtet die Situation genau, Strafen drohen.

Grazer Derby im ÖFB-Cup: Schwarzmarkt boomt Foto: © GEPA

Das Grazer Derby im Achtelfinale des ÖFB-Cups zwischen dem GAK und dem SK Sturm sorgt für einen Ansturm der Fans. Das Stadion in Graz-Liebenau ist bereits ausverkauft. 19. Oktober, ab 18 Uhr, im LIVE-Ticker >>>

Inzwischen werden Eintrittskarten für das Duell am Schwarzmarkt zu völlig überhöhten Preisen gehandelt. Die "Kleine" berichtet von Anzeigen im Internet, in dem Tickets, die ursprünglich 20 Euro gekostet haben, um 100 Euro verkauft werden wollen.

Der GAK beobachte mir mehreren Leuten den Markt. Geschäftsführer Matthias Dielacher erklärt: "Vier Mal ist es vorgekommen, dass Derby-Tickets zu überteuerten Preisen angeboten wurden. Wir haben diese Leute jeweils kontaktiert, weil wir nachvollziehen konnten, wem diese Karten gehören. Und die Angebote wurden dann gleich zurückgezogen."

In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beim Kauf der jeweiligen Karten ist zu lesen, dass bei einem überteuerten Weiterverkauf bis zu 5.000 Euro Strafe drohen.


Kommentare