news

Yann Sommer wettet gegen Teamkollegen

Geld für Paraden? Zocken sollte man gegen den Schweizer Nationalkeeper Yann Sommer wohl nicht. Zumindest, wenn er beim fraglichen Spiel im Tor steht.

Yann Sommer wettet gegen Teamkollegen

Mit einem 2:1-Sieg über Tschechien sicherte sich die Schweiz am letzten Spieltag der Nations League den Klassenerhalt in der Gruppe A2. Neben den Toschützen Remo Freuler (29.) und Breel Embolo (30.) war auch Torhüter Yann Sommer ein Wegbereiter des Erfolgs im gut besuchten Kybunpark zu St. Gallen.

Der Gladbach-Keeper vereitelte in der 61. Minute einen Elfmetertreffer von Tomas Soucek - für den 33-jährigen Routinier war es der fünfte gehaltene Elfmeter im Nationaldress in Serie.

Wie "Nati"-Coach Murat Yakin berichtet, beißen sich nicht nur die Gegner an Sommer die Zähne aus. Der Deutschland-Legionär wettet im Training des Öfteren gegen seine Teamkollegen - und das offensichtlich mit finanziellem Erfolg.

"Auch die eigenen Spieler beißen sich an ihm die Zähne aus. Sie spielen im Training um Geld, und er hat seine Kasse wieder gefüllt diese Woche", verrät Yakin.

Auch bei der Weltmeisterschaft in Katar soll Sommer für die "Nati" zum Helden werden. Gegner der Schweizer sind zum Auftakt Kamerun (24.11), dann Brasilien (28.11) und zuletzt Serbien (2.12).

Kommentare