news

Mbappe-Ärger vor Frankreich-Spiel gegen ÖFB-Team

Der PSG-Superstar sorgt vor der Nations League wieder einmal für Schlagzeilen.

Mbappe-Ärger vor Frankreich-Spiel gegen ÖFB-Team

Kylian Mbappe sorgt nicht nur sportlich immer wieder für Schlagzeilen.

Spätestens seine Vertragsverlängerung bei Paris St. Germain inklusive der vermeintlichen Klausel, er dürfe über die Zukunft von Spielern im Kader entscheiden, haben den 23-jährigen Ausnahmekönner in kein gutes Licht gerückt.

Auch die teaminterne Stimmung brodelt, da es mehr ein Gegeneinander als Miteinander zwischen Mbappe und Neymar geben soll. Nun sorgt der pfeilschnelle Offensivakteur aber auch im französischen Nationalteam für Aufregung - ausgerechnet vor dem Nations-League-Duell gegen Österreich (Do., ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker).

Streit um Bildrechte eskaliert

Der Superstar soll sich laut einem Bericht der französischen "L'Equipe" geweigert haben, am Fotoshooting der "Equipe Tricolore" teilzunehmn. Ein Streit um Bildrechte soll hinter diesem Aufstand stecken, da Mbappe anscheinend genau wissen will, wofür und für welche Unternehmen die Bilder verwendet werden. Demnach soll der Angreifer seit März einen Boykott gegen sämtliche Firmen begonnen haben.

Das führt zu Problemen. Mbappe, der seine Einnahmen aus dem Nationalteam für karitative Zwecke spendet, will nicht mit Fast-Food- und Glücksspielmarken in Verbindung gebracht werden, was jedoch bei Frankreichs größten Sponsoren Coca-Cola, KFC und Uber Eats nicht gut ankommt.

Kommentare