news

Ex-Dortmund-Talent wechselt zu Özil-Klub

Einst als "türkischer Messi" betitelt, dockt der Flop bei Fenerbahce an.

Ex-Dortmund-Talent wechselt zu Özil-Klub Foto: © getty

Ex-Dortmund-Talent Emre Mor hat seinen neuen Arbeitgeber beim Klub von Mesut Özil gefunden.

Der 24-jährige Mor wechselt ablösefrei am Bosporus von Faith Karagümrük zum Stadrivalen Fenerbahce Istanbul, wie der Klub offiziell bestätigt. Demnach hat der Mittelfeldspieler einen Dreijahresvertrag bis 2025 unterschrieben, gleichzeitig dockt er beim siebten Profi-Verein in seiner noch jungen Fußballkarriere an.

Mit großen Vorschusslorbeeren wechselte der Türke als Teenager 2016 für zehn Millionen Euro vom dänischen Klub FC Nordsjaelland zu Borussia Dortmund, hinkte aber stets den hohen Erwartungen hinterher. Auch ein 13-Millionen-Euro-Transfer in die spanische La Liga zu Celta Vigo nutzte nichts.

Die iberische Halbinsel verließ er auf Leihbasis in Richtung Galatasaray Istanbul, danach folgten Stationen bei Olympiakos Piräus und eben Faith Karagümrük. In der vergangenen Saison kam Mor in 26 Süper-Lig-Spielen auf fünf Tore und drei Vorlagen.

Kommentare