news

Spielt Fenerbahce bald in LaLiga?

Die Türken möchten nach einem Skandalspiel die Süper Lig verlassen. Zwei ausländische Ligen sollen an einer Aufnahme des Klubs interessiert sein.

Spielt Fenerbahce bald in LaLiga? Foto: © getty

Nach den Ausschreitungen im Ligaduell mit Trabzonspor bleibt die Zukunft von Fenerbahce in der Süper Lig ungewiss.

Der Klub kündigte für 2. April eine Generalversammlung an, bei der ein Abschied aus der türkischen Liga Thema sein soll (hier nachlesen>>>).

Damit wäre ein Wechsel in eine andere Liga am Tisch. Dafür soll es jetzt zwei Möglichkeiten geben. Laut "Marca" habe sich die spanische LaLiga ins Spiel gebracht, auch die Ligue 1 soll eine mögliche Anlaufstelle für Fenerbahce sein.

Die breite Fanbasis der Türken soll aus Marketing-Gründen spannend für die Ligen sein, heißt es. 

Kommentare