news

Gulbrandsen wechselt zu Star-Truppe

Salzburgs Fredrik Gulbrandsen klärt seine offene Zukunft.

Gulbrandsen wechselt zu Star-Truppe Foto: © GEPA

Dass Fredrik Gulbrandsen seinen auslaufenden Vertrag bei Red Bull Salzburg nicht verlängern wird, ist seit einigen Wochen bekannt. Nun ist auch sein neuer Arbeitgeber offiziell.

Der 26-jährige Norweger wechselt zum türkischen Vize-Meister Istanbul Basaksehir. Dort trifft der Stürmer auf viele (Alt-)Stars wie beispielsweise Ex-Real-Madrid-Star Robinho, Arda Turan, Eljero Elia oder Gael Clichy.

Über die Länge der Vertragsdauer macht der Klub aus Istanbul keine Angaben. Lange wurde Gulbrandsen auch mit einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach und Ex-Trainer Marco Rose in Verbindung gebracht.

Bei den "Bullen" absolvierte der norwegische Teamspieler in der abgelaufenen Spielzeit bewerbsübergreifend 35 Spiele und erzielte dabei zwölf Tore und lieferte acht Assists.

Kommentare