news

Nach Derby-Niederlage: Besiktas haut Quintett raus

Besiktas Istanbul streicht nach einer Niederlage gegen Fenerbahce gleich fünf Legionäre aus dem Kader:

Nach Derby-Niederlage: Besiktas haut Quintett raus Foto: © getty

Besiktas Istanbul greift nach einer durchwachsenen Herbstsaison durch.

Gleich fünf Spieler werden aus dem Kader gestrichen. Es handelt sich dabei um Vincent Aboubakar (31), Valentin Rosier (27), Eric Bailly (29), Rachid Ghezzal (31) und Jean Onana (23). Die fünf Legionäre machen zusammen rund einen Fünftel des Kaderwertes von Besiktas aus (25,8 Millionen Euro).

Als Grund für die Maßnahme wurden schlechte Leistungen und Unstimmigkeiten innerhalb des Teams genannt. Bei der 1:3-Derbyniederlage gegen Fenerbahce standen alle Spieler – bis auf den verletzten Rosier – noch im Aufgebot. Aboubakar ist sogar Top-Torschütze von Besiktas (wettbewerbsübergreifend elf Tore im Herbst).

Wie der Klub in der offiziellen Mitteilung bekannt gab, schreite die Arbeit an der Umstrukturierung des Kaders voran.

Besiktas liegt in der Süper Lig derzeit nur auf Rang fünf. Das Überwintern in der Conference League ist zudem bereits vorzeitig nicht mehr möglich.

Kommentare