news

Kehrt Andrea Pirlo in die Serie A zurück?

Der 44-jährige Italiener steht bei einem Serie-A-Klub hoch im Kurs. Es wäre das zweite Trainer-Engagement in seinem Heimatland.

Kehrt Andrea Pirlo in die Serie A zurück? Foto: © getty

Andrea Pirlo hat nach nur einer Saison seine Zelte in der türkischen Süper Lig abgebrochen und steht aktuell vereinslos da. 

Schon Ende Mai beendeten der 44-jährige Trainer und Fatih Karagümruk die Zusammenarbeit. Den ehemaligen Weltklasse-Mittelfeldspieler könnte es nun zurück in seine Heimat ziehen. 

Nach Informationen von "Tuttomercatoweb" soll sich Pirlo ganz oben auf der Wunschliste des letztjährigen Serie-A-Aufsteigers US Lecce befinden. Demnach fand bereits ein Treffen zwischen Pantaleo Corvino, dem Technischem Direktor des Salento-Klubs, und Tullio Tinti, einem Agenten, der dem italienischen Trainer immer nahe stand, statt.

Zweites Engagement in der Serie A?

 

Für Pirlo wäre es die zweite Station in heimischem Gefilde, nachdem er schon in der Saison 2021 Juventus Turin als Cheftrainer betreute.

Als weitere Trainer-Kandidaten nennt das italienische Online-Medium Roberto D'Aversa und Marco Giampaolo, die derzeit ebenfalls auf Klubsuche sind.

Pirlo stand in der vergangenen Saison 31 Ligaspiele an der Seitenlinie von Karagümrük und sammelte 38 Punkte durch neun Siege, elf Unentschieden und elf Niederlagen. Lecce hingegen beendete die Saison auf dem 16. Platz, einen Platz über der Abstiegszone, mit 36 ​​Punkten in der Serie A.

Kommentare