news

Andrea Pirlo vor Trainer-Comeback

Der Italiener steht vor einem Engagement in der Türkei.

Andrea Pirlo vor Trainer-Comeback Foto: © getty

Nach rund einem Jahr in der Arbeitslosigkeit steht Andrea Pirlo vor einer Rückkehr auf die Trainerbank.

Wie der italienische Journalist Alfredo Pedulla berichtet, soll der Italiener neuer Trainer von Fatih Karagümrük werden. Zuletzt sollen unter anderem auch Partizan Belgrad, Cremonese und Udinese an den Diensten des 43-Jährigen interessiert gewesen sein, doch der türkische Erstligist sei mittlerweile klarer Favorit.

Der Verein aus Istanbul, der 2014 noch in der vierthöchsten Spielklasse zu finden war, hat die vergangene Saison in der Süper Lig auf dem achten Rang beendet.

Pirlos bisher einziges Engagement als Profi-Trainer bei Juventus endete nach nur einer enttäuschenden Saison im Sommer 2021.

VIDEO: Pirlos beste Momente als Juve-Kicker

Kommentare