news

"Können nicht weitermachen": Trainer-Aus für Andrea Pirlo

Der Weltmeister von 2006 soll nach seinem Aus in der Türkei nun verschiedene Optionen prüfen.

Foto: © getty

Andrea Pirlo ist nicht länger Trainer von Fatih Karagümrük. Das gibt der türkische Erstligist am Mittwoch bekannt.

Da man in der nächsten Saison nicht mit Herrn Pirlo und seinem Staff weitermachen könne, wurde ihnen die Erlaubnis erteilt, den Klub zu verlassen, um ihre Zukunft zu planen. Das gab der Verein in einem Statement auf Twitter bekannt.

Pirlo übernahm den Klub aus Istanbul zu Beginn der Saison. In 34 Pflichtspielen holte der Italiener elf Siege sowie elf Unentschieden, zwölf Partien gingen verloren. In der Tabelle nimmt Karagümrük momentan Rang neun ein.

Laut Transferexperte Fabrizio Romano soll Pirlo nun verschiedene Optionen prüfen. Im vergangenen Jänner bewarb sich der 44-Jährige für den Teamchef-Posten Belgiens (alle Infos >>>).


Kommentare