Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

FC Barcelona macht das Traum-Endspiel der Supercopa perfekt

Barça entscheidet das Semifinale gegen CA Osasuna für sich. Im Finale kommt es nun zum El Clasico:

FC Barcelona macht das Traum-Endspiel der Supercopa perfekt Foto: © getty

Der FC Barcelona setzt sich im Supercopa-Halbfinale gegen den CA Osasuna mit 2:0 durch.

Barca dominiert in der ersten Hälfte zwar das Spielgeschehen, kann aber nicht in Führung gehen. Herrera pariert etwa gegen Christensen (6.) und Lewandowski (13.), Torres verfehlt das Tor (8.) ebenso wie Gündogan (31.).

Gleichzeitig weiß auch Osasuna gefährliche Nadelstiche zu setzen. Ein Versuch von Aresa wird noch abgefälscht (9.), Budimir scheitert an Barca-Ersatzkeeper Iñaki Peña (39.).

Lewandowski und ein Youngster treffen

Nach gut einer halben Stunde Spielzeit bringt Robert Lewandowski die Katalanen in Führung. Barcas Christensen erobert den Ball mit hartem Einsatz im Mittelfeld, Gündogan bedient Lewandowski, der aus 15 Metern eiskalt auf 1:0 stellt (59.).

João Félix hat in der 68. Minute die Chance, den Sack zuzumachen, er scheitert aber an Herrera (68.). Barcelona lässt sich den Sieg dennoch nicht mehr nehmen, in der Nachspielzeit sorgt der 16-jährige Lamine Yamal mit dem 2:0 für die Entscheidung (90+3). João Félix leitet den Treffer mit einer starken Einzelaktion ein. Mit dem 2:0-Sieg zieht Barça in das Finale des Mini-Turniers ein.

Im Endspiel treffen die Katalanen im El Clásico nun auf Real Madrid. Die Königlichen qualifizierten sich bereits am Mittwoch in einem torreichen Spiel gegen Atlético Madrid (zum Spielbericht >>>).


Kommentare