news

Ausgepfiffen! Real-Star mit Spitze gegen Saudi-Publikum

Auch für Mittelfeld-Haudegen Toni Kroos hagelte es im Rahmen des Supercopa-Halbfinals Pfiffe. Dieser reagiert nun lässig.

Ausgepfiffen! Real-Star mit Spitze gegen Saudi-Publikum Foto: © getty

Im Rahmen des Supercopa-Halbfinalduells zwischen Real Madrid und Atlético Madrid ging es nicht nur auf dem Spielfeld heiß her.

Auch auf den Zuschauerrängen des Al-Awwal-Stadiums in der Hauptstadt Saudi-Arabiens kam es am Mittwochabend zeitweise zu befremdlichen Szenen - allem voran durch Pfiffe drückten einige der 25.000 Besucher der Heimstätte von Ronaldo-Arbeitgeber Al-Nassr zeitweise ihre Gemütslage aus.

Neben den Pfiffen im Rahmen der Schweigeminute für die am Sonntag verstorbene Fußball-Legende Franz Beckenbauer (alle Infos >>>), bekam auch ein anderer Deutscher sein Fett weg - Mittelfeld-Star Toni Kroos.

Kroos zynisch: "Unglaubliches Publikum!"

Der 106-fache DFB-Teamspieler, der in Minute 67 für Superstar Luka Modrić ins Spiel kam, wurde vom Publikum mit einem gellenden Pfeifkonzert bedacht. Jede Ballberührung des 34-jährigen Routiniers wurde konsequent mit Pfiffen quittiert. Ein Umstand, der vermutlich der von Kroos immer wieder geäußerten Kritik an der Fußball-Offensive Saudi-Arabiens geschuldet sein dürfte.

Aus der Fassung bringen ließ sich der Mittelfeld-Regisseur durch das ihm wenig gut gesonnene Publikum jedoch nicht - nicht nur, dass seine Mannschaft das Torspektakel dank eines Eigentors von Stefan Savic (116.) und einem Treffer von Brahim Díaz (120.) kurz vor dem Elfmeterschießen für sich entschied: Kroos erlaubte sich zudem im Anschluss eine kleine Retourkutsche über die sozialen Netzwerke.

Über "X" (ehemalig "Twitter") richtete der Weltmeister und fünffache Champions-League-Sieger ironische Worte an seine Community. "Das hat Spaß gemacht heute! Unglaubliches Publikum!", und versah den zynischen Post mit einem Emoji mit herzförmigen Augen.

Real-Coach Carlo Ancelotti verstand die Pfiffe gegen seinen langjährigen Schützling jedenfalls nicht: "Die Pfiffe gegen Kroos verstehe ich nicht. Ich glaube, auch Kroos selbst versteht sie nicht, auch wenn ich mit ihm nicht gesprochen habe."


Kommentare