news

Sevilla zittert um Europacup! Real siegt im Top-Spiel

Real Madrid ist für die Andalusier eine Nummer zu groß - Sevilla muss nun um einen internationalen Startplatz bangen.

Sevilla zittert um Europacup! Real siegt im Top-Spiel

Zum Auftakt der 37. und vorletzten Runde der spanischen La Liga ringt Real Madrid den FC Sevilla nieder.

Für die "Königlichen" um ÖFB-Star David Alaba ist es nach dem 2:1-Erfolg gegen Rayo Vallecano der zweite Sieg in Folge. Real untermauert damit den Anspruch auf den Vizemeistertitel, führt nun vorrübergehend vier Punkte vor dem Stadtrivalen Atletico. 

Sevilla droht indes das internationale Geschäft zu Gänze zu verpassen. Die Andalusier können sich nur mehr für die Conference League qualifizieren. Auf Tabellenrang zehn positioniert, fehlt Sevilla lediglich ein Punkt auf den teilnahmeberchtigten Rang sieben. 

Rodrygo per Doppelpack zum Matchwinner

Real erwischt in einem heiß umkämpften Duell einen denkbar schlechten Start. Sturmtank Rafa Mir steht zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, bekommt einen geblockten Schuss vor die Füße und zimmert den Ball unhaltbar ins obere kurze Eck (3.).

Alaba und Co. schütteln sich rasch und nehmen fortan das Heft in die Hand. Knapp eine halbe Stunde Spielzeit dauert es, bis Real sich in die Partie zurückkämpft. Rodrygo hämmert einen Freistoß flach und präzise ins untere rechte Eck (29.).

Der flinke Brasilianer ist es auch, der nach dem Seitenwechsel das Spiel zugunsten der Madrilenen dreht: Nach einem Traumpass von Ballverteiler Toni Kroos läuft Rodrygo alleine auf Torwart Bono zu. Mit einer Finte lässt er den nachkommenden Vertediger ins Leere laufen und schiebt überlegt am Keeper vorbei (29.).

In der Schussphase wird Sevillas Marcos Acuna zudem völlig zurecht mit einer Roten Karte bestraft, nachdem er mit offener Sohle Reals Dani Ceballos von den Beinen holt (83.). 


Kommentare