Real Sociedad wieder auf EL-Platz

 

Real Sociedad bleibt am 23. Spieltag von La Liga auswärts bei Getafe knapp mit 1:0 siegreich.

La Real springt vorübergehend wieder auf den fünften Tabellenrang, der zur Teilnahme an der Europa-League-Gruppenphase berechtigt.

In der 30. Minute geht es rund. Oyarzabal scheitert noch an der Latte, unmittelbar danach verwertet der Ex-Dortmunder Alexander Isak einen Abpraller nach zu kurzer Torwart-Abwehr zur 1:0-Führung. Getafe kommt den Ausgleich in der 67. Minute am nähesten, als Cucho einen Kopfball nur haarscharf neben das Tor setzt.

Die Hausherren probieren in der Schlussphase noch einmal alles, können Real Sociedad aber nicht mehr gefährlich werden. In der Nachspielzeit hat Portu sogar noch die Chance, aus kurzer Distanz zu erhöhen, doch Keeper Soria kann sich auszeichnen. Das Team aus San Sebastian rittert mit Villarreal um Rang fünf, Getafe belegt Rang 13 mit nur drei Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..