news

Mühsamer Real-Sieg über das Schlusslicht

Huesca kratzt im Bernabeu längste Zeit an Punkten.

Mühsamer Real-Sieg über das Schlusslicht Foto: © getty

Fast eine Überraschung zum Abschluss des 29. LaLiga-Spieltages: Real Madrid kommt gegen SD Huesca zu einem mühsam erarbeiteten 3:2-Heimerfolg.

Schon nach drei Minuten muss Trainer-Sohn Luca Zidane, der sein Debüt im Real-Tor gibt, hinter sich greifen: Hernandez steht am Elferpunkt frei und trifft zur Führung für das Schlusslicht.

Nach einem kurzen Schockmoment finden die "Königlichen" doch ins Spiel und hat nach 20 Minuten rund 80 Prozent Ballbesitz, das schlägt sich auch im Ausgleich nieder: Isco trifft zum 1:1.

Huesca lässt aber nicht locker und hält das Spiel bis zur Halbzeit trotz defensiver Ausrichtung offen. Dani Ceballos staubt aber nach Seitenwechsel zur ersten Real-Führung ab, er muss nach Benzema-Vorlage nur das Bein hinhalten (62.).

Nachdem Bale aus kurzer Distanz eine Großchance vergibt (70.), kommt Huesca noch einmal zum Ausgleich: Kapitän Etxeita wird nicht ausreichend bewacht und köpft ein (74.). Der Tabellen-20. drückt danach sogar auf die Führung, steckt aber stattdessen die kalte Dusche ein: Benzema schlenzt den Ball von halblinks schön in die lange Ecke (90.).

Durch den schwer erkämpften Pflichtsieg liegt Real zwei Punkte hinter Stadtrivale Atletico auf Rang drei.

Kommentare