news

LaLiga-Spitzenreiter Girona lässt Punkte liegen

Das Überraschungsteam muss sich in Sevilla mit einem Punkt begnügen. Real Madrid kann noch am Donnerstag Tabellenführer werden.

LaLiga-Spitzenreiter Girona lässt Punkte liegen Foto: © getty

Der LaLiga-Spitzenreiter FC Girona muss sich bei Betis Sevilla mit einem 1:1 begnügen.

Dabei werden die Gäste in einem ausgeglichenen Spiel in der 23. Minute das erste Mal durch Savio gefährlich, sein Abschluss kann aber vom Betis-Torhüter pariert werden. Diao strahlt in der 25. Minute auf der Gegenseite Gefahr für Betis aus, seine Möglichkeit aus wenigen Metern landet aber knapp über dem Gehäuse.

In der 37. Minute verursacht dann Betis-Kicker Ruibal per Foulspiel an Savio einen Strafstoß für Girona. Arem Dovbyk sorgt vom Punkt für die Pausenführung des Tabellenführers.

Real kann Girona überholen

Der zweite Durchgang gestaltet sich zu Beginn als chancenarm, Girona ist zwar spielbestimmend, zu dicken Gelegenheit kommt es aber auf beiden Seiten nicht.

In der 89. Minute jubelt dann aber Betis. Dem Heimteam gelingt durch Pezzela der späte Ausgleich (89.). So heißt es am Ende 1:1. Girona ist nun seit zehn Ligaspielen ungeschlagen (8 Siege, 2 Remis).

Die Katalanen (45 Pkt.) sind damit vorerst drei Punkte vor Real Madrid (42 Pkt). Die "Königlichen" können mit einem Sieg in Alaves (ab 21:30 im LIVE-Ticker >>>) die Tabellenführung übernehmen. Betis ist mit 28 Zählern Siebter.

Kommentare