news

Barcelona zittert sich zum Sieg bei Nachzügler

Die Katalanen jubeln spät und profitieren vom VAR. Zuletzt ließ man gegen Granada Punkte liegen.

Barcelona zittert sich zum Sieg bei Nachzügler Foto: © getty

In 25. Runde der spanischen LaLiga siegt der FC Barcelona auswärts bei Celta Vigo mit 2:1.

In der ersten Halbzeit gestaltet sich die Partie ausgeglichen, Barcelona hat zwar deutlich öfter den Ball, die besseren Chancen hat aber Celta. Am Ende treffen die Gäste, Lewandowski besorgt kurz vor dem Pausenpfiff das 1:0 (45.).

Aus der Pause zurück jubelt die Mannschaft aus Galizien, Alt-Star Iago Aspas besorgt das 1:1 (47.).

Elfmeter wird wiederholt

Barcelona versucht noch einmal zu investieren, beißt sich aber oft an einer gut geordneten Celta-Defensive die Zähne aus. 

Tief in der Nachspielzeit bekommen die Katalanen noch einen Elfmeter zugesprochen, Lewandowski vergibt aber kläglich (90+6.), doch der VAR schaltet sich ein, das Ganze wird wiederholt. Diesmal bleibt Lewandowski cool (90+7.).

Nach dem 3:3 gegen Granada entgehen die Katalanen einem weiteren Punktverlust. Celta Vigo (20 Pkt.) mit Rang 17 ist nur drei Zähler über dem Strich. Der FC Barcelona ist mit 54 Punkten Dritter.



Kommentare