news

Yusuf Demir bei Barcelona-Auftaktsieg nur Ersatz

ÖFB-Juwel sieht den deutlichen Heimsieg gegen Real Sociedad von der Bank aus:

Yusuf Demir bei Barcelona-Auftaktsieg nur Ersatz Foto: © getty

Der FC Barcelona muss am ersten Spieltag von LaLiga in der Schlussphase gegen Real Sociedad kurz zittern, siegt dann aber doch souverän mit 4:2. ÖFB-Juwel Yusuf Demir sitzt die gesamte Spieldauer über nur auf der Bank.

Der 18-Jährige sieht in der ersten Halbzeit dominierende Katalanen. Schon nach 29 Sekunden findet Martin Braithwaite eine gute Chance vor, Sociedad-Keeper Alex Remiro pariert. Nach 19 Spielminuten stellt Gerard Pique auf 1:0, er verwertet eine Freistoßflanke von Memphis Depay per Kopf.

Quasi mit dem Pausenpfiff erhöht der Gastgeber auf 2:0. Frenkie de Jong wird am rechten Flügel unzureichend attackiert, seine Maßflanke köpft Braithwaite ein. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte ist Barcelona das bessere Team, die Folge ist der zweite Treffer Braithwaites. Der Däne (59.) steht bei einem Abstauber goldrichtig.

Danach stellt die Koeman-Truppe ihre Offensiv-Bemühungen ein, dafür dreht Real Sociedad auf. Julen Lobete (82.) erzielt etwas überraschend das 1:3 für "La Real", drei Minuten später legt Mikel Oyarzabal per Traumfreistoß aus rund 25 Metern nach. In der Nachspielzeit macht Sergi Roberto (90+2.)  im Konter aber den Deckel auf die Partie drauf.

Barcelona darf sich damit gleich am ersten Spieltag über drei Punkte freuen.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare