news

Espanyol dreht Spiel in Valencia spät

Binnen fünf Minuten verliert Valencia in der Schlussphase einen Dreipunkter:

Espanyol dreht Spiel in Valencia spät Foto: © getty

Espanyol Barcelona schließt das internationale Fußballjahr 2021 mit einem späten 2:1-Erfolg beim FC Valencia ab. Die Gäste drehen das LaLiga-Spiel der 19. Runde erst in der Schlussphase.

Alderete bringt die Hausherren nach 51 Minuten auf Kurs zum siebten Punktgewinn in Folge, aber dann läuft alles schief: Nach einem Foul im Strafraum sieht Duro Gelb-Rot, den fälligen Elfmeter verwertet De Tomas zum Ausgleich (83.).

Damit nicht genug, besorgt Puado in der 88. Minute noch den Sieg für Espanyol. Damit sind die beiden Klubs zumindest vorübergehend Tabellennachbarn: Valencia ist mit 28 Punkten Achter, Espanyol mit 26 Neunter. Vllarrean hat aber ein Spiel weniger absolviert, kann mit einem vollen Erfolg gegen Levante am Duo vorbeiziehen.


Kommentare