news

Kein Sieg gegen Lieblingsgegner! Barca-Pannenwoche perfekt

Auch gegen Valencia reicht es für die "Blaugrana" nicht zu einem Sieg. Der Rückstand auf die Tabellenspitze könnte nach dem Wochenende noch größer werden.

Kein Sieg gegen Lieblingsgegner! Barca-Pannenwoche perfekt Foto: © getty

Der FC Barcelona hat eine Woche zum Vergessen hinter sich.

Nach der 2:4-Niederlage gegen Sensationsteam FC Girona am vergangenen Wochenende und einer 2:3-Pleite gegen Royal Antwerpen in der Champions League unter der Woche kommen die "Blaugrana" in Runde 17 von La Liga nicht über ein 1:1 gegen einen kriselnden FC Valencia, gegen den sie seit drei Jahren keine Punkte mehr liegen ließen, hinaus.

Nach einer torlosen ersten Hälfte im Estadio Mestalla, welche von den katalanischen Gästen dominiert wird, in der aber auch die "Fledermäuse" durchaus ihre Chancen haben, fällt der erste Treffer des Abends erst nach der Pause:

Nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen legt Raphinha am Fünfer für Joao Felix quer, der die Kugel nur mehr über die Linie tippen muss (55.).

Rückstand auf Girona droht noch größer zu werden

Danach wirkt es eigentlich so, als würde Barca alles unter Kontrolle haben, ehe Hugo Guillamon an der Strafraumgrenze zu schleißig verteidigt wird und der Valencia-Mittelfeldspieler die Kugel so zum Ausgleich in die Maschen schlenzen darf (70.).

Das wollen die "Blaugrana" nicht auf sich sitzen lassen, sie drücken speziell in der Schlussviertelstunde auf den Sieg. Näher als bei einem Raphinha-Abschluss, der auf der Linie geklärt wird, kommen sie den wichtigen drei Punkten aber nicht.

Damit könnte Spitzenreiter FC Girona, der erst am Montag gegen Deportivo Alaves im Einsatz ist (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>), den Vorsprung auf die drittplatzierten Katalanen auf neun Zähler ausbauen.


Kommentare