Wichtiger Eibar-Sieg im Abstiegskampf

 

SD Eibar macht einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Das Team von Jose Luis Medilibar bezwingt Absteiger Espanyol Barcelona auswärts mit 2:0.

Die Gäste stellen bereits in Hälfte eins die Weichen auf Sieg. Zwei Elfmeter führen letztlich zur Entscheidung - erst verwandelt Exposito einen Handelftmeter in der 25. Minute. Etwas mehr als zehn Minuten später ist es wieder Exposito, der nach einem Handspiel von Espanyol zum Elfmeter antritt, diesmal scheitert er zwar zunächst an Keeper Diego Lopez, im Nachschuss zappelt der Ball aber doch noch im Netz (36.).

Eibar steht dank des Sieges mittlerweile bereits sieben Punkte vor dem 18. Rang, der im Moment vom RCD Mallorca bekleidet wird. Sollte der Insel-Klub am Sonntag-Abend beim Auswärtsspiel beim FC Sevilla verlieren (ab 22 Uhr im LIVE-Ticker), wäre der Klassenerhalt Eibars fixiert. Espanyol stand bereits vor dem Spieltag als Tabellenletzter als Absteiger fest.

Tabelle von La Liga >>>

Spieplan von La Liga >>>

Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare