news

Traumtor sichert Levante Heimsieg gegen Mallorca

Die Valencianos schielen auf die Europa-Cup-Plätze.

Traumtor sichert Levante Heimsieg gegen Mallorca Foto: © getty

Zweiter Sieg in Folge für UD Levante in der spanischen La Liga. In der 14. Runde feiern die Valencianos einen 2:1-Heimerfolg über Aufsteiger RCD Mallorca.

In einer schwachen ersten Halbzeit sind Torchancen Mangelware. Nach dem Seitenwechsel ergibt sich aber ein offener Schlagabtausch. Roger (52.) bringt die Gastgeber in Führung, die Rodriguez (65.) ausgleicht.

In der 73. Minute dürfen die Fans den sehenswerten Siegtreffer durch den eingewechselten Rochina bejubeln. Der Mittelfeldakteur zieht aus knapp 30 Metern ab und lässt Mallorca-Keeper Reina keine Chance. 

Nach einem Kopfstoß wird Campagna auf Seiten von Levante des Feldes verwiesen (87.), seine Mannschaft rettet den Sieg zu zehnt aber über die Zeit.

Mit 20 Punkten nähert sich Levante den internationalen Startplätzen und liegt auf Rang 10. Mallorca bleibt mit 14 Zählern auf Platz 16.

Spielplan/Ergebnisse>>>

Tabelle>>>

Kommentare