news

Top-Talent glänzt bei Barca-Sieg

Der FC Barcelona feiert in der Neu-Auflage des Finales der Copa del Rey einen klaren Sieg.

Top-Talent glänzt bei Barca-Sieg Foto: © getty

In der Neu-Auflage des letztjährigen Copa-del-Rey-Finales gelingt dem FC Barcelona die Revanche! Die Katalanen gewinnen in der 4. Runde von La Liga mit 5:2 gegen den FC Valencia.

Gleich zu Beginn steht ein absolutes Top-Talent von Barca im Mittelpunkt: Nach nur drei Minuten sorgt der erst 16-jährige Ansu Fati nach einem Assist von Frenkie de Jong für die Führung. Nur vier Minuten später revanchiert sich Fati und legt de Jong sein erstes Tor im Barcelona-Trikot auf.

Kevin Gameiro bringt Valencia vor der Pause noch einmal ran (29.), doch der aufgerückte Gerard Pique (52.) und Luis Suarez mit einem Doppelpack (61./82.) sorgen für den deutlichen Sieg des Teams von Ernesto Valverde. Mit dem Schlusspfiff gelingt Maxi Gomez noch ein Ehrentreffer (92.).

Mit sieben Punkten aus vier Spielen steht Barcelona auf dem vierten Platz, Valencia liegt mit vier Zählern nur auf Rang 15.

Kommentare