news

La Liga: Sevilla strauchelt gegen Osasuna

Durch das Unentschieden lässt Sevilla das Top-Duo Barca und Real ziehen:

La Liga: Sevilla strauchelt gegen Osasuna Foto: © getty

Zum Abschluss des 15. Spieltags lässt Sevilla wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen in La Liga liegen. Das drittplatzierte Team von Julen Loptegui kommt nicht über ein 1:1 (0:1) bei  CA Osasuna heraus. Munir El Haddadi bringt die Gäste in den Anfangsminuten zunächst mit einem unhaltbaren Schuss in Führung (11.).

Nach einer halben Stunde netzt Sevillas Chicharito zum vermeintlichen 2:0 ein - doch der Treffer wird wegen Abseits aberkannt (33.). Sevilla hat das Spiel im Griff, wartet aber vergeblich auf den zweiten Treffer.

 

 

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wendet sich das Spiel: Luiz Ezequiel Avila erzielt den Ausgleich für die bis dahin überwiegend unauffälligen Hausherren (45+1). In Durchgang zwei nimmt das Spiel an Tempo auf - doch ein weiteres Tor will nicht fallen. Sevilla kann Großchancen von Ex-Salzburger Dabbur sowie Torres nicht verwandeln. 

Auch in Überzahl, Osasunas Oier sieht in Minute 61 Gelb-Rot, gelingt den Andalusiern der Siegtreffer nicht mehr.

Durch das Unentschieden bleibt Sevilla auf Rang drei, Osasuna ist auf Zehnter.

Celta Vigo erwacht zu spät

Im Kellerduell behält CD Leganes mit 3:2 die Oberhand gegen Celta Vigo. Oscar (15., 39.) bringt die Hausherren im ersten Durchgang souverän in Führung. Rodrigues macht in Minute 55. scheinbar alles klar.

Araujo bringt Vigo noch einmal heran (64.), dann fliegt Fernandez jedoch mit Gelb-Rot vom Feld. Aber auch davon lässt sich Celta nicht beeinflussen, Iago Aspas gelingt tatsächlich noch das 2:3, der Ausgleich will aber nicht mehr gelingen.

Real Valladolid und Real Sociedad trennen sich torlos.

Spielplan/Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

Kommentare