Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Sevilla nutzt Patzer von Leader Real Madrid aus

Die Andalusier siegen in Cadiz, souveräne Erfolg für Bilbao und Villarreal:

Sevilla nutzt Patzer von Leader Real Madrid aus Foto: © getty

Der FC Sevilla pirscht sich in der 19. Runde von LaLiga an Tabellenführer Real Madrid heran. Die Andalusier gewinnen in Cadiz mit 1:0 und nutzen die 0:1-Niederlage der "Königlichen" am gestrigen Sonntag in Getafe eiskalt aus.

Die Truppe von Trainer Julen Lopetegui hat beim Abstiegskandidaten allerdings ordentlich zu kämpfen, kommt gegen eine dicht gestaffelte Defensive lange nicht an. Sevilla bringt in der ersten Halbzeit keinen Schuss aufs Tor von Cadiz.

In der 57. Spielminuten erlöst Lucas Ocampos die Gäste. Ivan Rakitic legt im Strafraum quer und der Argentinier überwindet Cadiz-Torwart Jeremias Ledesma im kurzen Eck. Sevilla hat daraufhin leichtes Spiel, der vermeintliche Doppelpack von Ocampos (90.) wird wegen einer Abseitsstellung aberkannt.

Mit dem vierten Sieg aus den letzten fünf Liga-Spielen verkürzt Sevilla den Rückstand zu Real Madrid auf fünf Zähler, hat allerdings noch ein Spiel in der Hinterhand. Cadiz rangiert mit der neunten Saisonniederlage und 14 Punkten an vorletzter Stelle.

Kantersieg von Villarreal

Schlusslicht UD Levante ergeht es in Villarreal kein Stück besser: Das Team aus Valencia kassiert auswärts eine 0:5-Klatsche.

Boulaye Dia (8.) und Pau Torres (13.) sorgen für einen frühen Doppelschlag, Gerard Moreno (37.) baut die Führung für das "Gelbe U-Boot" noch vor dem Pausenpfiff auf 3:0 aus. Manuel Trigueros (74.) und Moreno (79.) mit seinem zweiten Tor des Abends machen den Kantersieg perfekt.

Villarreal gelingt der vierte Sieg in Folge, liegt mit 28 Punkten auf Rang acht. Levante ziert mit acht mageren Zählern das Tabellenende.

In Osasuna feiert Athletic Bilbao einen 3:1-Erfolg. Kike (10.) sorgt noch für die Führung der Gastgeber, doch Oihan Sancet dreht mit einem Triplepack (16., 25., 68.) das Spiel. In der Nachspielzeit muss Osasuna-Stürmer Chimy Avila mit Gelb-Rot vom Platz.

Athletic Bilbao (27 Punkte) ist Zehnter, vier Plätze dahinter steht CA Osasuna (22).

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare