news

Sevilla patzt auch gegen Ronaldo-Klub Valladolid

Die Andalusier sammeln den ersten Punkt, enttäuschen unter dem Strich aber:

Sevilla patzt auch gegen Ronaldo-Klub Valladolid Foto: © getty

Der FC Sevilla kommt am zweiten La-Liga-Spieltag zu Hause nicht über ein 1:1 gegen Ronaldo-Klub Real Valladolid hinaus.

Die Andalusier müssen nach der Auftaktniederlage am ersten Spieltag am Freitagabend heimwärts auch gegen den La-Liga-Aufsteiger auf den ersten Dreier der Saison warten. Dabei haben die Gastgeber in Minute 14 die erste Großchance. Oliver Torres steht nach einem geschickten Zuspiel alleine vor Valladolid-Tormann Sergio Asenjo, zirbelt die Kugel aber am rechten Pfosten vorbei.

Erst kurz vor der Halbzeit kommen die Gäste zur Chance. Sergio Guardiola Navarro (45.) wird Besitzer des herrenlosen Spielgeräts, Sevilla-Goalie Yassine "Bono" Bounou rettet sein Team vor dem Gegentreffer. Ex-Tottenham-Akteur Erik Lamela (45+2.) knallt die Top-Chance an den rechten Pfosten der Gäste.

Nach dem Seitenwechsel fordert Valladolid in der 52. Minute einen Elfmeter, dieser wird trotz großer Aufregung nicht gegeben. In der Schlussphase (80.) erlebt der Klub von Fußball-Legende Ronaldo Lima die Wiedergutmachung. Anuar lässt die Sevilla-Abwehrreihe stehen, hält vom Strafraumgrand drauf und versenkt unten links - 1:0 für die Gäste.

Doch Sevilla schlägt zurück, wohl aber durch Beihilfe von Valladolid-Goalie Asenjo. In der 86. Minute leistet sich dieser einen groben Schnitzer, Karim Rekik ist zur Stelle und sorgt für den 1:1-Ausgleich. Zwei Spielminuten später sehen sowohl Marcos Acuna (Sevilla) als auch Jawad El Yamiq (Real Valladolid) wegen unsportlichen Verhaltens außerhalb der Spielfeldbegrenzung die Rote Karte.

Vallecano schießt sich auf Platz eins

Der vorübergehende Spitzenreiter der jungen La-Liga-Saison 2022/23 heißt Rayo Vallecano, dank eines 2:0-Auswärtserfolgs bei Espanyol Barcelona.

Dabei sind die Gäste bereits in der 16. Minute in Unterzahl, denn Florian Lejeune muss mit Gelb/Rot vom Platz. Noch in der ersten Halbzeit ist Espanyol ebenfalls ein Mann weniger. Denn Sergio Gomes (30.) leistet sich ein übles Foul, Schiedsrichter Jorge Figueroa Vazquez zeigt nach VAR-Check die Rote Karte.

Im Zehn-gegen-Zehn schießt Isi Palazon (40.) Vallecano zum 1:0. Der hartplatzierte Schuss prallt zunächst an der Stage ab, fällt dann aber ins Netz. Nach der Halbzeit hat Sergio Camello die Chance auf das 2:0, in der 49. Minute kann er aber die gute Gelegenheit nur mit einem fehlplatzierten Schuss verwerten.

Die Entscheidung macht schließlich Pathe Ciss mit dem 2:0 in der 59. Minute perfekt. Exposito (65.) zeigt für Espanyol nochmals ein Lebenszeichen, der Stangenschuss erhallt im Stadion, sorgt aber nicht für Jubel beim Gastgeber. Auch Javier Puado (84.) kann mit dem Stangenschuss nicht verkürzen, Puado (90+1.) scheitert per Kofpball ebenfalls. 


Kommentare