news

Real Sociedad sichert Platz fünf ab

Die Basken machen allerdings erst spät den Deckel auf das Spiel drauf.

Real Sociedad sichert Platz fünf ab Foto: © getty

Real Sociedad feiert am 35. Spieltag von La Liga einen 2:0-Heimsieg gegen FC Elche.

Elche macht sich dabei früh im Spiel das Leben selbst schwer, nachdem Raul Guti bereits in der 11. Minute mit Rot vom Platz gestellt wird.

Dennoch braucht Real Sociedad, denen in Halbzeit eins ein Treffer von Nacho Monreal wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde, bis Durchganz zwei, um in Führung zu gehen, ehe Aritz Elustondo den Basken in der Schlussphase doch noch das 1:0 besorgt (72.). Mikel Oyarazabal setzt in der Nachspielzeit den Schlusspunkt (92.).

In der Tabelle sichert das Team aus San Sebastian somit auch den fünften Rang über den Spieltag hinaus ab, mit 56 Punkten weist man vier Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger Villarreal auf. Elche steckt hingegen im Abstiegskampf, mit 30 Punkten ist man nur Vorletzter, allerdings immerhin nur einen Zähler hinter dem rettenden Ufer.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare