news

Real Sociedad auf Europacup-Kurs

Die Elf von Imanol Alguacil gibt sich keine Blöße:

Real Sociedad auf Europacup-Kurs Foto: © getty

Real Sociedad festigt seinen Europacup-Platz am 31. La-Liga-Spieltag weiter ab. Auswärts beim FC Elche streicht der Klub aus San Sebastian einen 2:1-Sieg ein und liegt weiterhin auf dem sechsten Rang.

Für den dritten Sieg im vierten Spiel muss Sociedad aber viel Arbeit investieren. Bereits nach 180 Sekunden läuft die Elf von Imanol Alguacil einem Rückstand nach. Guido Carrillo bringt den Underdog in Front.

Noch vor der Pause begradigen die Gäste allerdings das Ergebnis. Zuvor scheitert aber Alexander Isak vom Elfmeterpunkt (19.). Rund zehn Minuten später sorgt Sturmpartner Alexander Sorloth (31.) für das 1:1, Robin Le Normand stellt den Spielverlauf in Minute 39 sogar auf den Kopf.

In der Tabelle bleibt Real Sociedad mit 54 Zählern auf Rang sechs. Der schärfste Rivale um einen Europacup-Rang ist Villarreal (7./46 Pkt).

Elche (32) liegt nach drei Niederlagen am Stück auf Position 15.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare