news

Real Sociedad beendet Durststrecke in La Liga

Erstmals seit zwei Monaten gibt es in der Liga wieder einen Sieg:

Real Sociedad beendet Durststrecke in La Liga Foto: © getty

Real Sociedad fährt am 20. Spieltag von La Liga einen immens wichtigen Heimsieg ein! Dass 1:0 über Celta Vigo ist der erste volle Erfolg für "La Real" seit der 13. Runde am 7. November (2:0 gegen Osasuna).

In der heimischen Reale Arena sorgt Mikel Oyarzabal für den Goldtreffer. Der 24-jährige spanische Teamspieler wird in der 13. Minute sehenswert von Mikel Merino auf die Reise geschickt, gegen Schlussmann Dituro ist Oyarzabal aber erst im Nachschuss erfolgreich.

Zwischendurch versucht Celta Nadelstiche zu setzen, die Sociedad-Abwehrreihe steht im Vergleich zu den vergangenen sieben Spieltagen sicher. Die Top-Möglichkeit zum 2:0 lässt Assistgeber Merino liegen, sein Kopfball-Aufsetzer klatscht an die Latte (55.). Kurz darauf zappelt der Ball aber im Celta-Netz, Abwehrchef Robin Le Normand steht bei seinem Kopfball-Tor jedoch einen Tick im Abseits (60.).

In der Tabelle schiebt sich Real Sociedad (33 Pkt.) vorläufig auf Rang vier, kann aber von Atletico, Barcelona (18:00 Uhr vs. Granada im LIVE-Ticker) und Rayo Vallecano noch eingeholt werden. Celta Vigo liegt mit 23 Zählern auf Rang 12.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare