news

Real siegt dank Benzema-Elfmeter-Doppelpack

Benzema trifft aber nicht immer. Trotzdem fahren Königliche wichtige Punkte im Titelkampf ein.

Real siegt dank Benzema-Elfmeter-Doppelpack Foto: © getty

Real Madrid fährt am Samstagabend in der 29. Runde der spanischen La Liga einen wichtigen 2:1-Erfolg im Titelkampf bei Celta de Vigo ein.

Goalgetter Karim Benzema bringt die Gäste in der 19. Minute durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause wird ein Celta-Tor durch Thiago Galhardo wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt.

Nach Seitenwechsel gelingt dann doch der Ausgleich: Nolito trifft nach einem schönen Stanglpass von Galan (52.).

Wenig später erhält Benzema erneut die Möglichkeit vom Elfmerpunkt einzunetzen: Doch diesmal scheitert der Franzose, weil Celta-Goalie Dituro die Ecke errät und den halbhoch getretenen Strafstoß parieren kann (64.).

Doch das Elfmeter-Schießen geht weiter: Nach einer leichten Berührung gegen Mendy kommt der Madrilene zu Fall und Benzema darf es ein drittes Mal vom Punkt versuchen. Den diesmal sehr fragwürdigen Elfmeter verwertet der Franzose diesmal in souveräner Manier (69.).

Real Madrid baut damit den Vorsprung auf den FC Sevilla, das allerdings ein Spiel weniger ausgetragen hat, auf zwölf Punkte aus.Celta bleibt auf Tabellenplatz elf.

Kommentare