news

Real zieht gegen Granada wieder nach

Die "Königlichen" machen gegen Granada aber nur das Nötigste:

Real zieht gegen Granada wieder nach Foto: © getty

Atletico hat gegen Real Sociedad vorgelegt, Real Madrid kann nachziehen: Die "Königlichen" gewinnen am 15. Spieltag von LaLiga 2:0 gegen den FC Granada.

Den Sieg verdanken die Madrilenen vor allem Casemiro, der eine gute Asensio-Flanke aus kürzester Distanz per Kopf ins Tor bugsieren kann (57.). Rund zwei Minuten zuvor sorgt der Assistgeber fast für ein Traumtor, er verlängert eine Carvajal-Hereingabe aus zehn Metern mit dem Rücken zum Kasten mit der Ferse - scheitert mit der lässigen Aktion aber an der Stange.

Real lässt Granada allerdings am Leben und immer wieder in die Nähe eines Treffers kommen, letztlich sind die Gäste nicht zwingend genug. Stattdessen gelingt Benzema kurz vor Schlusspfiff mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze der Endstand (90.+4).

Nach Punkten zieht Real wieder mit dem Stadtrivalen gleich, Atleti führt die Tabelle dank des besseren Torverhältnisses aber weiter an (26:5 zu 27:14), dazu hat der Leader noch zwei Spiele mehr zu absolvieren.

Real Sociedad (26 Punkte aus 16 Spielen) und Villarreal (26 Punkte aus 15 Spielen) haben je sechs Zähler Rückstand, Barcelona (14 Spiele) fehlen acht Zähler.

Siegesserie von Celta Vigo gestoppt

Celta Vigo kann die Niederlage Granadas nicht ausnutzen, weil es beim FC Getafe mit einem 1:1 nach langer Zeit wieder einmal nur einen Punkt zu holen gibt. Dadurch bleibt das Ex-Team von Oscar Garcia auf Rang acht.

Unmittelbar dahinter schiebt sich Betis Sevilla mit einem 1:0-Erfolg über Cadiz nach vor auf Platz neun, Rodriguez macht in der 71. Minute den Unterschied.

Im hinteren Drittel der Tabelle macht Alaves einen Sprung, dank eines 2:1-Sieges über Eibar - nicht nur am direkten Konkurrenten vorbei auf Rang 13. Eibar rutscht nach der zweiten Niederlage in Folge den Abstiegsrängen als 17. näher.

 

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare