Garcia schießt Bilbao zum Sieg

 

Am 36. Spieltag von La Liga schießt Raul Garcia seinen Klub, Athletic Bilbao, mit seinem Doppelpack zu einem 2:1-Auswärtssieg gegen Levante.

Der 34-Jährige profitiert in der vierten Minute von einer abgefälschten Flanke, die von der Verteidigung nicht geklärt werden kann und vom Mittelfeldspieler eiskalt versenkt wird. In der ersten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sorgt Garcia mit einem mustergültigen Heber für die Vorentscheidung.

Die Gastgeber kommen zwar durch einen Treffer von Bardhi (71.) noch einmal heran, für den Ausgleich reicht es jedoch nicht.

Bilbao steht vorläufig mit 51 Zählern auf Rang sieben, kann aber vom Rivalen Real Sociedad (51 P.), Valencia (50) und Granada (50) überholt werden, die jeweils bei einem Spiel weniger halten.

Levante muss trotz der Niederlage keine Abstiegssorgen haben: Die "Fledermäuse" liegen neun Punkte vor dem auf Rang 18 platzierten RCD Mallorca.

Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..