news

Osasuna gibt nach Remis die Rote Laterne ab

Dabei gibt der Abstiegskandidat einen Sieg aus der Hand.

Osasuna gibt nach Remis die Rote Laterne ab Foto: © getty

Zum Jahresabschluss von La Liga trennen sich am 16. Spieltag CA Osasuna und Deportivo Alaves 1:1.

Dabei agieren die Hausherren ab der achten Spielminute in Unterzahl, nachdem Torwart Ruben aus seinem Kasten herausstürmt und Alaves-Stürmer Devyerson rüde zu Fall bringt - Rote Karte (8.).

Wenige Sekunden vor der Halbzeitpause kommt Osasuna zur großen Chance auf den Führungstreffer, doch Ruben Garcia knallt einen Freistoß nur an den rechten Pfosten (45.+4).

Im zweiten Spielabschnitt geht der bis dahin Tabellenletzte von La Liga aber in Front. Roberto Torres trifft von halbrechts ins lange Eck, Alaves-Goalie Pacheco ist zwar mit den Fingerspitzen dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern (68.).

Nur vier Minuten später ist die Führung auch wieder dahin - Oier räumt Joselu an der Strafraumgrenze um, zuerst wird auf Freistoß entschieden, doch nach VAR-Studium entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß. Lucas Perez tritt an und verwandelt hoch in die Mitte des Tores (75.) zum 1:1-Endstand.

Osasuna schafft es zumindest, die Rote Laterne wieder an Huesca abzugeben und belegt mit 13 Punkten den 19. Rang, Alaves hält bei 18 Zählern und der 13. Position.

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

La Liga - Tabelle >>>

Kommentare